Beiträge von ayalala im Thema „13. HTT - 13.-16. September - Wer (kommt) war da?“

    Hallo alle!


    Ich werde mit meiner Familie auch mal vorbeischauen, das wird unser erstes Teleskoptreffen sein das wir besuchen :)
    Für die Astronomie interessiere ich mich erst seit ca. 2 Wochen, es ist also alles ziemlich neu für mich.


    Da wir am 13. September vom Urlaub zurückkehren und an der Ausfahrt auf der A13 vorbeifahren, ist das ein sehr schöner "Zufall".
    Urlaubsbedingt werde ich meine DSLR (Canon EOS 600D) und ein kleines Fernglas (TS 15 70 LE) dabei haben; letzteres war ein Tip hier aus dem Forum.


    Bevor wir uns ein Teleskop zulegen, wollte ich die Gelegenheit des HTT nutzen und durch verschiedene Arten von Geräten schauen.
    Wir freuen uns schon sehr darauf!


    Übrigens:
    Ich habe noch nie im Leben mit eigenen Augen die Milchstrasse gesehen. Da ich ursprünglich aus der völlig lichtverschmutzten Gegend Düsseldorf/Köln komme, wird die Betrachtung des (hoffentlich) wolkenfreien Himmels inmitten eines lichtarmen Gebietes sicherlich eine sehr interessante Erfahrung sein.


    Grüße
    Joon