Beiträge von Gast11128 im Thema „Wie wir Teleskope an den Sternfreund übergeben“

    Klarinetto, es ist doch ganz einfach!
    Natürlich wird ein Tak oder Zeiss einem China ED überlegen sein-Mechanisch wie Optisch!
    Natürlich ist eine Gitarre von Meister Ramirez besser als die China 10 Saitige! u.s.w.


    Nehmen wir nur mal das Beispiel der Gitarre!
    China 1000,- Euro!
    Ramirez 30 000,- Euro


    Für jemanden der mal eben ein wenig alte Barrock- Musik macht und nicht zu der Top-Elite gehört ziemlich viel Geld, oder?


    Wenn jetzt ein Händler diese China-Teile vertreibt und dann wenigstens mal nach dem "Rechten" sieht was ist daran auszusetzen?
    Viele Händler machen das eben nicht.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />DK:
    Und Vertigo: bitte mal Lachen und nicht alles ZU ernst nehmen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Klarinetto,


    ich finde einfach Deine Kritik ist zu pauschal und deshalb nicht überzeugend!
    Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen mit Karl Kloß gemacht?
    Du redest hier ziemlich Abwertend über jemanden den du wahrscheinlich? nicht kennst!


    Auch Deine Äußerungen alles aus Fernost ist Mist erinnert mich ein wenig an die Leute die behaupten alle Russen lügen!


    Andreas

    Ich habe den Fall mit dem 80/480mm triplet ja weiter oben beschrieben...


    Die Optik von dem Ding schien mir auch irgendwie merkwürdig verbaut!
    Ich habe bei Karl dann mal angeklopft ob er mir ein Bild von der Optik schicken kann!
    Er macht mir das Angebot das ich ihm das Teleskop mal zusenden solle er würde es dann KOSTENLOS reparieren...


    Noch irgendwelche Fragen?
    Welcher Händler hat Euch denn schon mal so ein Angebot gemacht wenn ihr das Scope nicht bei ihm gekauft habt!


    Hab das noch nicht geschrieben weil ich die Befürchtung habe das jetzt eine Menge Leute bei Karl anklopfen und um kostenlose Reparatur bitten...[:D]


    Als ich vor ca. 1-2 Jahren den ED bei ihm gekauft habe, haben wir viel hin und her gemailt, dabei ist mir klar geworden das Karl ein echt korrekter Typ ist dem es nicht nur um die Kohle geht.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    <br />Hallo,
    Ich persoenlich kaufe nie mehr was aus Fernost. Auch keine Musikinstrumente mehr, weil das auch miese
    Teile sind die schoen glaenzen und sonst klingen wie ein Blecheimer..
    :)
    Aber ich weiss, ich habe frueher auch mal anderst gesprochen..
    Also Alles Gute fuer eure Firma!
    Klarinetto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Klarinetto,


    das ist ein sehr pauschables Urteil!


    Mittlerweile gibt es sogar sehr gute Instrumente aus Fernost, nehmen wir die Saxophon-Serie Expression, ein Sopran kostet etwa um die 1000,- Euro, ein "Markensax" mit gleicher Qualität kostet locker 3000,-...[;)]


    Oder nehmen wir die Salvador Cortez Gitarren, sehr solide Bauweise und guter Klang!
    Die haben eine 10 Saitige für 1000,- Euro hergestellt die in der Qualität sicher mit einem Instrument der 2-3 tausend Euro mithalten kann!
    Zudem bekommt man kaum 10 Saitige Gitarren und wenn dann für 5000,- Euro aufwärts!


    Nicht alles was aus Fernost kommt ist schlecht, wenn auch viel...[;)]


    Andreas

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen TS Apo 80/480mm bei einem Händler bestellt dem ich zuvor gebeten habe sich den APO genau anzusehen!


    Als er hier ankam und ich ihn auspackte hörte ich gleich ein schepperndes Geräusch...[V]
    Als ich den Deckel von der Taukappe abnahm vielen mir gleich drei Schrauben entgegen, wo gehören die rein?
    Als ich das Gerät weiter untersuchte und am OAZ rumdrehte kam der mir auch gleich entgegen, hatte also einfach keine Sperre, viel einfach raus!


    Gleich an die Strippe Händler angerufen- Antwort.Keine Ahnung ,nichts bemerkt u.s.w.!


    Habe das Ding dann zu TS gesendet, von denen ich es NICHT gekauft habe, die sollen das laut Händler wieder in Ordnung bringen!
    Das ganze dauert jetzt schon vier Wochen!


    Das wäre bei Hr. Kloß mit Sicherheit NICHT passiert da bin ich mir sicher![;)]
    Karl ist ein super Händler, habe selber schon einen ED von ihm gekauft, alles war absolut Top eingestellt!
    Schon allein deshalb finde ich es gut das er sich seine Ware vor Versand noch einmal ansieht.[:)]


    Andreas