Beiträge von ThorQue im Thema „Astronomieinteressiert aus dem PLZ-Bereich 41/40“

    Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fr(==&gt;)nk</i>
    <br />
    Seh ich genau so. Wo beobachtest du denn?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn es nur um Mond/Planeten geht, kann ich das aus unserem Graten machen. Ansonsten gibt es hier in Neuss, bzw. etwas ausserhalb - eine recht dunkle Gegend. Leider war ich da seit Mitte August nicht mehr und dort hat jetzt irgendein Museum aufgemacht. Hoffe nicht, dass die jetzt auch nachts viel Beleuchtung haben.


    Müsste da eigentlich mal vorbei fahren.
    Aber momentan ist das Wetter eh bescheiden.


    Thorsten

    Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fr(==&gt;)nk</i>
    <br />Thorsten, Hannes,


    wie sieht's denn mal mit einem Treffen oder
    einem Besuch in Viersen(?) bei dem Verein dort aus?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weiss nicht. Verein muss ja nicht immer sein. Hatte eher an sowas wie treffen, reden, beobachten (oder so ähnlich) gedacht.


    Thorsten

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rs-bastler</i>
    <br />
    also bei mir zu Hause im Garten habe ich unter normalen Bedingungen mindestens fst 5.0mag -und keine störenden Lichtquellen-. (Skybeamer sowieso nicht.....entschuldigung ist so rausgeplatzt[:D])


    So in etwa liegt auch unser Vereinsspechtelplatz westlich von Kempen.


    In der Eifel (Nähe Simmerath) gibts dann schon &gt; 6.0mag und noch etwas weiter, Nähe Udenbreth möchte man dann wohl gar nicht mehr nach Hause [:p]


    Es hängt immer ganz von der allg. Wetterlage ab wie weit man fährt.


    Zu ca. 70% spechtle ich aber von zu Hause aus.


    &gt;Evtl. kann man sich ja auch mal zusammentun.


    Gerne, denn allein fahre ich auch nicht in die Eifel.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier in Neuss sieht man oft nur 4.5 mag. Also sehr bescheiden. Wenn es man wieder ein gute Nacht werden soll, wäre mal eine Fahrt in die Eifel nicht schlecht.
    Alleine ist sowas ja immer mit etwas Risiko verbunden.


    Mit was beobachtetst Du? Fotografierst Du auch?


    So das wras...
    Thorsten

    Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fr(==&gt;)nk</i>
    <br />Hallo Thorsten,


    ja, ich komme so ziemlich genau aus dem 40er Bereich: Düsseldorf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja Volltreffer [:D]
    Beobachtest Du auch aktiv? Wenn ja wo machst Du das in Düsseldorf?
    Bist Du irgendwo organisert? Was interessiert Dich besonders?


    Viele Grüsse
    Thorsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nashira</i>
    <br />Hallo Thorsten,


    fällt 45 noch in den Dreh? [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wo ist den 45? Welche Stadt? Bin grad zu faul nachzuschauen [V]
    Was machst Du so? Beobachten, am Computer und so halt.


    Viele Grüsse
    Thorsten