Beiträge von lilongwe im Thema „Perseiden 2012“

    Ich wollte mehrere Meteore im gleichen Ausschnitt fotografieren, addieren und so den Radianten zeigen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht, da sich außer zweien nur ganz kleine zeigten, die nah an der Erfassungsgrenze liegen. Auch in anderen Himmelsbereichen wäre es nicht besser geworden.


    Das Bild ist daher stark kontrastvertärkt, damit man die schwachen Teile überhaupt sehen kann und hat mehr dokumentarische Funktion:



    Aufnahmezeit 23:50 - 03:27, nur die Fotos mit Meteoren wurden verwendet und durch Fitswork gejagt.


    Hier noch das schönere Einzelbild vom hellsten der Serie, um 1:47.



    Bis Dann,


    Michael

    Ich hab letzte Nacht auch einen erwischt, zusätzlich ca. 40 gesehen. Leider ist mir dauernd die Kamera zugetaut und daher alles etwas durch einen natürlichen Weichzeichner gelaufen, die ISO1600 tun ihr übriges:



    Heute will ich es nochmal versuchen, mit Taukappe. Die hatte ich gestern zu Hause vergessen...


    Bis Dann,


    Michael

    Ah, wie schön! Heute versuche ich es dann auch, muss nur an dunklen Himmel kommen: Um 23:08 fährt die Bahn aufs Land, dann schau ich mal, was sich so rausholen lässt.
    Da draußen könnte ich es wohl höchstens den Fledermäusen erklären und die hören leider nicht zu.


    Bis später,


    Michael