Beiträge von Ric0h im Thema „M8 Lagunennebel Neubearbeitung“

    Also das sieht natürlich viel besser aus. Gerade wenn ich das mit der 1.version vergleiche. Ich denke ich krieg langsam ein gefühl für die Farben und die Übergänge.


    Vielen Dank nochmal


    SG und CS


    Enrico

    Hallo,


    ich hab jetzt mal versucht, in einer neuen Bearbeitung, alles was ihr mir geraten habt einzubauen. Ich hab nichts am Hintergrund geändert, nur Flats. (auf Astrobin Final C)



    Es sieht schon besser aus. Vielen Dank für die Tipps. Hoffe es gefällt.


    (==>)Michael: Vielen Dank für deine Mühen, ich habe aber leider keinen Webspace, um so eine große Tif zu speichern. Hast du vlt ein Vorschlag.


    SG und CS


    Enrico

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für euer Echo auf mein Bild. Ich krieg sonst, wenn ich Glück habe eine Antwort.


    (==>)Michael: Ich hatte eben das Problem, das mir bei dieser Horizontnähe fast alles blau rausgefiltert wurde. Aber du hast Recht. Beim der Farbbearbeitung konnte ich einen leichten violetten Ton rauskitzeln. Hatte das dann aber verworfen, da es mir unnatürlich vorkam. Ich setz mich aber da nochmal ran.


    (==>)Jonas: du meinst wahrscheinlich oben rechts. Da ist ne kleine Verkippung drin, bedingt, wie ich mittlerweile durch ausgiebige Test weiß, durch meinen OAZ. Die Feststellschraube war zu fest angezogen. Deine Kritik mit den weißen Sternen versteh ich nicht. Es ist doch gut, wenn man möglichst die Sternenfarben erkennt und möglichst wenig ausgebrannte, weiße Sterne hat.


    (==>)Robert: Das mit dem Hintergrund hat mich auch die ganze Zeit gefuchst. Ich bin aber nicht drauf gekommen, woran das lag. Danke für den Hinweis mit dem Kontrast. Den habe ich zwischendurch tatsächlich mal stark angehoben. Werde ich in Zukunft nur noch leicht einsetzen.


    Ich habe eine kleine Bearbeitung des Bildes vorgenommen, die schwarzen Halos entfernt (leicht weichgezeichnete Maske drunter gelegt, wird der Rest zwar auch weichgezeichnet, ich wollte aber eh noch die leichte "Körnung" entfernen) und den Kontrast mit umgedrehter S-Kurve etwas entschärft. Ist nur ein Provisorium, wenn ich mehr Zeit finde, mach ich nochmal ne komplette Überarbeitung. (Final B)


    SG und CS


    Enrico

    Hallo Astrogemeinde,


    ich habe noch paar zusätzliche Frames zu meinem M8 gemacht und eine neue Bildbearbeitung gestartet. (3h45min mit 45x300s,ISO800,1100Da)


    Den Reflexionsnebel konnte ich nicht noch weiter rausziehen, ohne dass es unnatürlich ausgesehen hätte (11° über Horizont) und der Monitor ist immernoch der alte.



    Hoffe es gefällt trotzdem und http://www.astrobin.com/16712/0/?mod=none in Groß und mehr Daten.


    SG und CS Enrico