Beiträge von ThorQue im Thema „Fett für Montierung“

    Hallo Pteng,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pteng</i>
    Graphitpuder mußt Du dazukaufen, gibt´s nicht im Fett.
    Findest Du aber auch im Baumarkt, meist zum trockenschmieren von Schlössern.
    Ist sehr preiswert in kleinen, flachen Plastikfläschchen zu bekommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke. Jetzt weiß ich Bescheid und werde es auch (hoffentlich) hinbekommen.


    Thorsten

    Hallo,


    danke für die vielen Hinweise. Ich werde mal sehen ob ich das entsprechende Mittel im Baumarkt finde.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Pteng:
    Um die Reibung und vor allem den Verschleiß erheblich nach unten zu bekommen nimmst Du ein MOS2-Fett, welches Du mit Graphitpuder anreicherst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Graphitpuder muss ich noch extra dazu nehmen oder ist sowas in den fertigen Produkten meist schon enthalten?


    Ich sehe das richtig, dass ich das nur für die Zahnräder und die dazugehörigen Wellen benutze und nicht innerhalb der Montierung, also die 4 Achsen? Oder auch da?


    Viele Grüsse
    Thorsten

    Hallo Pteng,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    MOS2-Fett, welches Du mit Graphitpuder
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hilfe!!! Wo bekomm ich das her?
    Hab den Namen MOS2 noch nie gehört.


    Thorsten

    Hallo,


    ich möchte meine EQ2-Montierung auf Vordermann bringen. Dazu möchte ich das Fett, womit die bewewglichen teile eingefettet wurden entfernen und durch neues ersetzen.


    Meine Frage ist:
    Ist das sinnvoll? Und wenn ja was nimmt man da am besten?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten [:)]
    Thorsten