Beiträge von frasax im Thema „EQAscom und MaximDL/PinPoint“

    Hi André


    dagegen spricht dass das Goto z.Bsp. in Cartes Du Ciel problemlos läuft. Vielleicht ist es auch schlicht ein Programmierfehler. Ich werde die Goto Speeds in allen Komponenten nochmal checken. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.


    Vielen Dank.


    CS Frank

    Hallo Andre,


    einen Verdacht in diese Richtung hatte ich auch (ist ja auch eine der logischsten Möglichkeiten). Aber kann man in MaximDL die Goto Geschwindigkeiten einstellen? habe da nichts gefunden. Mit Cartes Du Ciel geht es ja auch ohne Probleme.


    Was anderes wäre eine Spannungsgeschichte, aber auch hier denke ich wird Maxim ja nicht plötzlich die Spannungen verändern das wäre absurd.


    CS Frank

    Hi André,


    ja Rechner bleibt stabil, Maxim auch. Ja guide komplett in Maxim und ja mit dem Celestron Treiber tut es so wie ich will:-) Das problem taucht erst beim Goto auf, die Motoren laufen kurz an doch bevor sie ihre endgültige Geschwindigkeit erreichen geht gar nichts mehr.


    CS Frank

    Hallo


    ich habe mein Problem bereits in der EQmod Yahoo Group geposted aber ohne Lösung.


    Ich habe eine SynScan die ich via EQmod betreibe. Das funktioniert soweit gut, aber was nicht klappt ist in MaximDl mittels PinPoint das Teleskop an Hand eines Fotos zu synchronisieren. Genauer gesagt geht das schon aber das anschliessende Goto klappt nicht mehr. Die Motoren laufen ganz kurz an und dann steht alles still. Und zwar ganz still auch die Nachführung ist futsch.


    Ein Alignement habe ich komplett weg gelassen die Limits sind off und EQmod steht auf synchron. Ich habe keine Idee.


    Alternativ könnte ich die Celestron Ascom Treiber nehmen doch mit denen ist das Guiding unerträglich schlecht (soll ja angeblich Subpixel guiden aber das scheint es nicht zu tun).


    Hat jemand Rat?


    CS Frank