Beiträge von Timm im Thema „Mit kurzen Hosen und 16 und 20 Zoll.....“

    Hallo Gerd,


    man gönnt sich ja kaum was... [:p]
    Mein Astromobil ist ein MB Sprinter 208CDI mit 82 Ps, 130km/h schnell, 20-Zoll-Schublade unter dem Bett,
    von außen erreichbar, mit Küche, Toilette, Gasheizung, Kühlschrank, Solarstrom, quer eingebatem Bett mit 175cm Länge
    (reicht gerade so für mich) und das ausschließlich zum Besuch von Teleskoptreffen und Spechtelnächten.
    Es ist schon toll, wenn man spät nachts ins Bett fallen kann und nicht mehr heim fahren muss. [8D]
    Das war eine Idee meiner Frau und dafür ist sie vom Geldbeutel aufgestanden, auf dem sie sonst immer sitzt.
    Die nächsten paar Jahre werde ich damit durch die Lande tingeln, immer hinter den Treffen hinterher. [:)]
    Du wirst das Astromobil sehen... oben auf dem Berg zum nächsten Neumond!
    Dann packe ich noch den federleichten 16-er mit rein, damit wir vergleichen können.
    CS
    Timm

    Hallo Hajü,


    da hast du mal wieder mächtig zugeschlagen!
    Sehr schöne Zeichnungen. Jetzt kann man schon sagen: wie immer!


    Ich war letzte Woche einmal mit Uta und Wolfgang auf der kalten Herberge.
    Das erste mal mit meinem neuen Astromobil.
    Da konnte man auf fast 1100m NN und SQM meist über 21,5 mit deren 18-Zöller auch sehr gut Spechteln!
    Z.B. der Zentralstern im M57, unendlich viele Kugelhaufen und Galaxien.
    Das hat echt Spass gemacht, auch wenn ich den 20er wegen der Feuchtigkeit im Wohnmobil gelassen hatte.
    Von deinen gezeichneten PL machten wir nur blue snowball und cats eye. Dazu noch den Ringnebel und M 27.
    Bis demnächst.
    cs
    Timm