Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Mit kurzen Hosen und 16 und 20 Zoll.....“

    Hallo HaJü,
    sag mal wie machst Du das eigentlich? Schwätzen, Beobachten und Zeichnen gleichzeitig[:D]? Ich war doch mit dabei aber, dass Du in dieser Nacht so fleißig warst, der Hammer!
    Zum Ringnebel kann ich nur sagen: so und ganz genau so sah er an diesem Abend aus. Einfach wunderbar getroffen. Auch die anderen Zeichnungen sind super. Blinking Planetary und Cheesbruger habe ich ebenfalls genauso in Erinnerung.
    Anbei meine Zeichnung von Stephans Quintett.

    Ganz zufrieden bin ich damit nicht, denn die beiden Galaxien sollten enger beieinander sein und dass ich mit 20" die 5. Komponente nicht sehen konnte wundert mich ebenfalls. Naja es war halt schon zu später Stunde und die einsetzende Morgendämmerung kann auch eine Rolle gespielt haben.
    Dies geniale Nacht hat auf jeden Fall über den dicken Kopf und die kleinen Augen am Nächsten Tag hinweggeholfen[:D]
    (==>)all. Danke für Eure Rückmeldungen. Wir sehen uns in 3 Wochen. Freue mich rießig darauf.
    CS, Matze