Beiträge von matthias_juchert im Thema „>* Deep-Sky in Großglockner-Region - Teil 1“

    Hallo zusammen,


    besten Dank an alle, die hier so nette Kommentare gepostet haben. Das spornt an, den zweiten (finalen) Teil möglichst bald fertig zu stellen. [:)]


    (==>) Andreas: Sicher - auch beim Wallackhaus kann man schon sehr gut und mit einigem Komfort beobachten (siehe BB Nr.2 - kommt bald). Nur nach 2 Wochen würde zumindest mir persönlich schon etwas fad dort oben werden, weil man ja aufgrund der hohen Mautpreise doch relativ fest gebunden ist.


    (==>) Stathis: Ja, bei den Erlebnissen kann ich verstehen, daß du aufstocken musstest. [;)] Die Palomars bin ich auch schon mit dem 8" angegangen, und von den bisher 7 Stück, die ich beobachtet habe (Pal 7 - 13), war Pal 13 der einzige, bei dem eine gewisse Unsicherheit nach der Sichtung blieb. Ich wäre auf Deine Ergebnisse sehr gespannt.


    Clear skies,
    Matthias