Beiträge von rootprompt im Thema „>* Deep-Sky in Großglockner-Region - Teil 1“

    Hallo,


    danke für die Meinungen. Dann werde ich mal anrufen und schauen, ob da noch ein dringend nötiger Entspannungs- und Beobachtungsurlaub für mich und die Holde Ende Oktober drin ist.


    Und, Martin, besonders Deine erfolgreiche Beobachtung von Sh 2-216 macht mir den Mund wässrig. Daran habe ich mir mit 12" unter brauchbarem Landhimmel die Zähne ausgebissen. Was mich nicht wundert, dürfte die Grenzgröße doch locker 1mag unter der euren da gelegen haben.



    Cheers
    Andreas

    Hallo Matthias,


    ein klasse Bericht, bin begeistert!


    Was ich mich frage: lohnt es sich zum Beobachten mal eine Woche oder zwei ins Wallackhaus zu ziehen und (wenn man keine Lust hat hochzufahren) von dort zu beobachten? Irgendwie klingt das alles perfekt nach einem zweiwöchigen Erholungsurlaub gepaart mit spechteln für mich [:)]



    Cheers
    Andreas