Beiträge von prokyon im Thema „M27 im Sternenmeer (ALCCD8L)“

    Hallo Ralf,


    deine Neubearbeitung gefällt mir. Mich irritieren nur die doch sehr gelbdominierten Sterne. Hab meine Version nochmal angesehen. So gut ist die doch nicht. Bei mir verschwindet das Grün doch zu sehr, der Nebel ist dann rot/blau. Deshalb verzichte ich darauf, meine Version zu zeigen. Ich denke du kannst mit deinem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden sein.


    cs


    Werner

    Hallo Ralf,


    gratuliere zu dieser Aufnahme! Schönes Feld und viele Details in der Hantel. Die Farbkalibrierung passt meiner Meinung nicht ganz. Hab das Bild mal mit PI farbkalibriert, da ist noch einiges möglich. Der Kontrast im Nebel wirkt vielleicht etwas hart. Aber dies waren ein paar kleine Kritikpunkte auf hohem Niveau, das will ich unbedingt betonen!


    cs


    Werner