Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „M27 im Sternenmeer (ALCCD8L)“

    Hi Ralf,


    nehme an da ist eine Neubearbeitung im tun, dass wir zurzeit kein Bildchen sehen ... der link zum grossen geht aber. Ich meine, wir dürfen auf eine Nachbesserung gespannt sein. Bei gutem Datenmaterial bin ich jeweils erstaunt, was man noch alles besser machen kann[:)]!


    Ich finde an sich die grosse Version hervorragend gelungen. Auch wenn ich jetzt nicht an einem astro-optimalen Schirm sitze, gefällt mir das Ergebnis besonders farblich sehr gut [8D].


    Aber da war ich ja schon immer ein Fan Deiner Darstellung! Find ich natürlich gut dass Du Dich nicht von RotBlau-Fraktion beirren lässt. Es gibt übrigens auch DSLR, die OIII ziemlich Blaugrün darstellen (z.B. wie meine 450D). Nur beamen leider die meisten dann das Grün wieder raus ... oder lassen das Theli tun; es darf ja nicht Blaugrün sein [B)], wurde ich schon belehrt!


    Viele Grüsse
    Jan