Beiträge von Manfred Holl im Thema „Sternkieker Sonderheft zum Venustransit“

    Hallo Gerhardt,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerhardt</i>
    <br />Hallo André, hallo Manfred,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön und Gratulation zum ersten Online-Sternkieker.
    Ich finde die Ausgabe Klasse! Leider habe ich aufgrund von Wolken leider nichts mitbekommen und so ist der 2004er Durchgang der letzte für mich gewesen.


    Aber schön zu sehen, wie sich der Sternkieker entwickelt hat, wenn ich so an die ersten
    "Zusammenlegorgien" in der Repsold-Sternwarte denke.


    Gruss aus München


    Gerhardt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    vielen Dank. An die alten Zeiten, als wir im Planetarium um den Tisch oder besser um die Druckmaschine rumgelaufen sind, um den Sternkieker zusammen zu legen und als alles noch auf einer IBM-Kugelkopfmaschine getippt wurde, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Und wer weiß, wie es noch weitergehen wird. Da zumindest in Hamburg 80% der Haushalte online ist, kann über die Variante Steki für digitale Endgeräte durchaus weiter nachgedacht werden.


    Auch Profizeitschriften wie SuW bieten schließlich mittlerweile rein digitale Abos an. Der Spektrumverlag sheint hier Vorreiter zu sein. Das wird die Zukunft sein, ohne Frage. Was den Sternkieker betrifft, so müssen wir mal sehen, welche Ideen wir noch haben werden.


    Viele Grüße