Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Fragen an die Spiegelexperten-Muschelbruch!“

    Hallo Andreas,


    wenn es dafür nicht zu spät ist, würde ich versuchen den Schaden bei DHL zu reklamieren.
    Das hilft natürlich aktuell nicht weiter.


    Ich würde es so machen wie Kurt es vorschlägt. Laß das Ding zunächst so wie er ist und mach einen Sterntest.
    Den Fehler wird man im unscharfen Stern vermutlich sehen können. Wir beobachten aber meist im Fokus, gelle ;)
    Also schauen wie es da aussieht. Du kannst ja vorher aus schwarzen Samt mal Stücke schnippeln und dann lose auflegen (Polaris steht ja hoch genug) und erneut einen Sterntest machen. DANN kannst du entscheiden was das Beste ist.
    Ob der Bruch sich auf Dauer ausweitet und wie er sich auf den Strehl auswirkt kannst du nur selber herausfinden.
    Aufgeben würde ich den Spiegel aber erstmal nicht.


    vg Dirk