Beiträge von AnkeMo im Thema „Fragen an die Spiegelexperten-Muschelbruch!“

    Hallo Andreas,


    was du hier zeigst ist wirklich kein schöner Anblick... da krieg ich grad eine Gänsehaut.


    Ich würde sowas wirklich nur per Spedition versenden, so wie wir es in der Firma aus gutem Grund mit jedem größeren Gerät (6" Refi oder 8" Spiegel, bei Apos auch kleinere) machen. Das kostet uns eine Menge Geld, aber wir würden es niemals anders machen. So ziemlich jeder Paketdienst gibt an, dass das Transportgut Stürze aus mehreren Metern überstehen muss. Regressansprüche werden da wohl keinen Erfolg haben. Ich habe hier Transportschäden gesehen, wo kleinere Newtons (130er) komplett durch ein festes, mehrere cm dickes Styroporinlay und mehrere Schichten Innenkartons Spiegelzelle voran _durchgeschlagen_ sind.


    Ich hoffe sehr, dass du den Spiegel trotzdem nutzen kannst. Ich drück' die Daumen.


    Gruß,
    Anke