Beiträge von fraxinus im Thema „Fragen an die Spiegelexperten-Muschelbruch!“

    Hallo Kalle,
    Du kannst meinen Vorschlag gern bis zum Einsatz von Stahlbeton mit Reaktivpanzerung http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktivpanzerung weiterentwickeln[:D]


    Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass ein nach meiner Art verpacktes Paket, unter Ausnutzung des maximalen Packmaßes (bei DHL = 60cm), selbst hartnäckigen Wurfversuchen des Personals standhält[;)]
    Ein großes, unhandliches Paket (DHL = 60x60x120) reduziert die Weitwurfgelüste zusätzlich[;)]


    Viele Grüße
    Kai

    Hallo Andreas,
    hast Du den Spiegel selbst geschliffen?
    Dann kannst Du Dir ja immerhin einen neuen machen.
    Trotzdem sehr ärgerlich![xx(]

    Ich weiss von einem ähnlichen Transportschaden, durch die tief ins Glas gehenden Risse ist die Stelle ein paar Lambda angehoben worden.
    Wenn es nur die Unterseite wäre und wenigstens die halbe Dicke unverletzt wäre dann könnte man die Stelle mit der Flex entfernen.
    So wie es bei Dir aussieht tendiere ich zu Kurt's Ratschlag.


    Zur Verpackung:
    Abgesehen davon, dass hier sicher dumme Zufälle und große Kräfte gewirkt haben müssen - so ein bisserl Styro<b>por</b> ist nicht ausreichend! (Vielleicht bekommst Du trotzdem was von DHL, die sind recht kulant)


    Hier mein Vorschlag für eine freifall- schlag- überrollsichere Verpackung, welche den Praxistest mehrfach hint sich hat:



    Die Multiplexplatte (quadratisch) sollte ringsherum 3-4cm größer als der Spiegel sein. Um dieses Gebilde sollte oben, unten und an den Seiten eine Styro<b>dur</b>-Platte (jawoll DUR!) drauf. Dann erst Knallfolie etc.
    Frischhaltefolie riechlichst verwenden! So dass der Spiegel keine Chance hat zu verrutschen.


    Gleich für die Rücksendung zwei Rollen dazulegen!
    Und schriftlich darauf bestehen, dass die Rücksendung exakt so erfolgt! (Ich hab da schon Sachen gesehen! Spiegel in Seidenpapier und das ganze in einem Meer von Schaumflocken schwimmend...[B)])


    Wer mag darf sich meine Skizze gern ausdrucken.


    Viele Grüße
    Kai