Beiträge von FrankH im Thema „Fragen an die Spiegelexperten-Muschelbruch!“

    Hallo


    meinTeleskop wurde so geschmissen das der Spiegel in der Spiegezelle kaputt ging, das ist bei 5" schon eine Leistung soviel
    Kraft aufzubringen.
    Man müsste eine Box aus massiv Blei mit Maßen 1mx1mx1m , dann kann man es nicht mehr werfen, es muß einfach zu groß und zu schwer sein das man es wirft oder mit dem Besen aus der Luckr schiebt.


    Gruß Frank

    Hallo Andreas


    mir ist auch mal was kaputt gegangen das vorher in der Transportliste übelste Kopfsteinflaster und Schlaglöcher überstanden hat, auch DHL
    Die sind schnell, benutzen ja auch Flugzeuge und von der Ladeklappe bis zum Rollfeld sind eben 3m, vielleicht ist es deren Art zu enladen es einfach rauszuschieben, anders kann ich mir das nicht erklären. Habe ich aber bei UPS auch schon gesehen, 12 Pakete übermanshoch auf einer Sackkarre, weit kam er damit nicht.
    Komischerweise kommt das Porzellan vom Versandthaus immer heil an, meist mit Hermes, seltsam.


    Gruß Frank

    Hallo


    die Art wie der Riß an der Kante langgeht und auf der Spiegelvorderseite sieht eigentlich nach einem viel größeren Muschelbruch aus der noch nicht fertig ist, wer weis was Feuchtigkeit und Temperatur daraus machen, das geht ja jetzt schon 3" rein? kann man unmöglich rundum abschneiden da bleiben nur 12" übrig, vielleicht 3 Stück obstrucktionsfreie 8" Offaxis, oder einen 15" der dann komplett neue Form bekommen müsste?
    Keine Ahnung was man damit macht.


    Gruß Frank