Beiträge von stefan-h im Thema „ALCCD5T Witz oder Montagsmodell?“

    Hi Martin,


    komisch- immer gucken alle nur auf den Chip- der ist in der Kamera gut, also muss die viel billigere Kamera ja auch gut sein. Oder der ist in der schlecht, also taugt der Chip nix.


    Die Elektronik, die den Chip ausliest und das Bild erstellt und zum Rechner schickt- die ist doch auch noch im Spiel. Was nutzt ein guter Chip wenn die Eletronik Rauschen ins Bild zaubert? Was nutzt ein empfindlicher Chip wenn die Elektronik das Signal nicht gut verarbeitet?


    Auch aus einem lichtschwachen Chip lässt sich noch ein Bild machen, aber dann muss die Elektronik das mit hoher Verstärkung und möglichst wenig zusätzlichem Rauschen schaffen können.


    Mit dem was in deiner Canon steckt kannst du das in keinster Weise vergleichen- da wird hinter dem Chip ein sehr hoher Aufwand betrieben. Kostet nur deshalb nicht um ein vielfaches mehr, weil die Stückzahlen das wieder auffangen.


    Und hier kommt wohl ein schwacher Chip mit schwacher Elektronik zusammen und schlechter Firmware- you get what you pay for it. [}:)]


    Gruß
    Stefan

    Hi Korbinian,


    auch auf der Seite zu lesen <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Builin in Guide Port Guide port, Optic isolated<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bei der 5V steht es zwar mit in der Kopfzeile und bei der 5T nicht- aber in der Beschreibung der technischen Angaben steht es bei beiden drin. Wundert es dann, wenn alle Vertreiber das Ding auch zum Guiden anbieten?


    Gruß
    Stefan

    Hi Koprbinian,


    was das Guiden betrifft- so zu lesen auf der Seite von Astrolumina.. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Liegt Ihr Schwerpunkt bei der Mond-/Planetenfotografie, haben jedoch ein schnelle Optik und möchten Sie hin und wieder Autoguiden? Dann liegen Sie mit der ALccd 5T richtig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Abgesehen davon- eine Planetenkamera, die es schafft gerade mal schafft 3-5 Bilder/s zu übertragen? Ist ja wohl auch ein Witz, oder?


    Gruß
    Stefan