Hallo Carsten,
auch von mir Glückwunsch zu den ersten Beobachtungen 
Zum Beschlagen: Ich hab selber mit Maks keine Erfahrungen, aber ich könnte mir vorstellen eine Tauschutzkappe könnte da nützlich sein. Damit bleibt die Optik länger frei. Googel mal danach.
Zu den Okularen: Ich würde dir empfehlen ein zweites Plössel mit 15mm zu kaufen, das hat noch einen angenehmen Augenabstand. Dazu eine hochwertigere 2x Barlowlinse. Damit hättest du ein gutes Okular für mittlere Vergrösserung und gleichzeitig eine schöne Kombo für noch sinnvolle Hochvergrösserungen. Wenn Barlowlinsen sehr billiger Qualität sind dann ist es absolut sinnlos sie zu benutzen. Die machen dir das Bild total kaputt - alles matschig, milchig kontrastarm. Mir wurde hier im Forum geraten für eine gute Barlowlinse etwas mehr Geld auszugeben und das habe ich nicht bereut. Wenn du mit deinem 26mm und deiner 3.5x Barlow noch ein gutes Bild bekommst ist die OK, aber wenn das dann auch schon sehr unscharf wirkt dann würde ich mich von der trennen. Deine Barlow in Verbindung mit dem 9mm solltest du garnicht erst versuchen, damit würdest du in den Bereich der massiven Übervergrösserung kommen und da wirst du nicht mehr als nen matschigen, dunklen Lichtfleck sehen. Für höhere Vergrösserungen fehlt dir leider Öffnung, auf die du ja zugunsten des GoTo verzichtet hast 
MfG Gerry