Beiträge von ASTRO-MECHANIK im Thema „M 13, NGC 6207, PGC 2085077“

    Hallo,
    hier erstmals öffentlich, das Arbeitsgerät eines wahnsinnigen Astrofotografen.
    Die ATIK 383 hängt gerade am modifizierten "Schmalband" ED110, darauf der 120/600mm zum Guiden.
    Im Vordergrund die alles beherschende "Waffe", wie er jetzt nach der M13 Aufnahme heist.
    Die Bauer Montierung ist aber trotzdem nicht beeindruckt. Die macht stur ihr Ding.



    Danke an alle ASTRO-MECHANIK Kunden, die mir dieses Setup ermöglicht haben[^]

    Hallo,
    Ja ich weis, schon wieder eine Testaufnahme.
    Nachdem ich den ED110 im Schmalbandbereich unter Kontrolle hab, testete ich den CCDT67 am TEC200ED.
    Die eingestellte Brennweite ist hier 1250mm, F6,25
    Geringfügig kleine Kreuze gibts in den Ecken, kann ja mal den Abstand noch optimieren.
    Übrigens braucht der TEC bei der Chipgröße und voller Brennweite keinen Flattener!


    Hier also die Daten:


    TEC 200 ED & CCDT67 (==>) 1250mm, F6,25
    ATIK 383 L+
    60 x 60s Luminanz
    Darks, keine Flats (brauch noch größere Flatfieldfolie)


    Die Übersicht ist verkleinert, die beiden anderen Bilder Cropp.






    RGB Filter sind übrigens bestellt...