Beiträge von InterconSpacetec im Thema „Ist der Galaxy 10er Dob besser als das GSO ?“

    Hallo Sternfreunde,


    unser Markenname "Galaxy" führt immer wieder mal zu Mißverständnissen, da es in der USA auch einen Hersteller solchen Names gibt. Galaxy ist in Deutschland ein von uns geschützter Markenname unter dem wir verschiedene Teleskope vertreiben. Darunter fallen die russischen TAL und die Dobson aus Fernost (Taiwan). Mit dem Markennamen soll kein Hersteller verschleiert werden, wie uns oft implizit unterstellt wird :-), sondern "Galaxy" soll für eine ordentliche und robuste Qualität stehen, für Teleskope die uns selbst an Herz gewachsen sind. Für die Galaxy-Teleskope gibt es außerdem eine erweiterte Garantie (10 Jahre), erweitertes Equipment (z.B. Justierokular, Mondfilter) und eine ausführliche deutsche Betriebsanleitung. Das ist schon alles, mehr steckt hinter dem "Galaxy" nicht.


    Viele Grüße allseits,
    Karl Thurner
    Intercon Spacetec