Beiträge von TS Wolfi im Thema „Ist der Galaxy 10er Dob besser als das GSO ?“

    Hallo,


    eines muß klargestellt werden, der GSO wurde bei diesem Test nicht getestet.


    Ich habe neue Infos über den GSO nachgereicht.


    Nochmal....


    DER GSO WAR IM TEST NICHT DABEI


    GSO Spiegel werden alle mit einem Ronchigramm ausgeliefert und die optische Qualität dieser Spiegel wird in dieser Preisklasse nicht übertroffen.


    Darüber hinaus wird jeder 8" GSO nicht mit den 5mm dicken dreier - Fangspiegelhalterungen, sondern mit der dünnen Viererspinne geliefert.


    Das macht sich in der Abbildung bemerkbar.


    Ich hatte heute einen Anruf von einem Kunden, der mit der Aussage eines Händlers ankam, daß der Galaxy Spiegel von der optischen Qualität her besser sei, als der GSO Spiegel. Ich musste dem Kunden sagen, daß dies gelogen sei und konnte dies auch beweisen.


    Ich glaube, daß die GSO auch sehr positiv bewertet werden. Woher die GSO kommen, weiß jeder. Ich lege dies auch gerne offen und mache kein Geheimnis draus.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info@teleskop-service.de


    Wolfi