Beiträge von woddy im Thema „Lunt35DX etwas getunt“

    Hallo Matthias
    brauchst kein Sorry.. :)
    ist schon ok, nur so kommt man ja auch mal ein Schritt weiter.
    Das mit einer DMK hab ich schon im Kopf, nur noch nicht ganz in der Kasse.
    Aber es wird werden.
    Danke für deine Meinung.
    beste Grüße
    Andreas

    Hallo Zusammen
    Ich nutze seit ein paar Wochen ein Lunt35DX, und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich aber auch gern Foto und Video mache ist das mit der original Ausführung nicht so gut zu machen, der Fokuspunkt ist nicht das Problem, sonder das Fokusieren mit dem Helical-OAZ.
    Jetzt habe ich den Kleinen mal etwas getunt und den Filtersatz an ein Bresser AR102/1000 adaptiert.
    Visuell ist das nicht sooo fein geht aber, es sollte auch in erster Linie für Foto und Video angetestet werden.
    Hier mal ein paar Ergebnisse vom 17.6




    Aufgenommen mit einer Philips SPC900 genutzt 80 von 700 Bildern.
    Bearbeitet mit Registax5 Fitswork und PS
    Leider mußte ich bei den Aufnahmen lange auf Wolkenlücken warten,da macht das Fokusieren keinen spass.
    Insgesammt bin ich aber recht zufrieden was mit dem Kleine so geht.
    Ist bestimmt noch ausbaufähig.
    Ich hoffe es gefällt ein wenig, nach den vielen tollen Sonnenaufnahmen ist das halt mal etwas Hausmanskost[:D]
    beste Grüße
    Andreas