Beiträge von FrG im Thema „Granulen Animation“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 30sec</i>
    <br />
    Die Daten:
    Sonnenfleck noaa1486 am 23.5.2012, gefilmt mit der DMK_618 durch ein C11, Brennweitenverlängerung durch Telekonverter auf 6000mm,
    Schmalband Rotfilter 12 nm, verarbeitet wurden 31 Bilder, für jedes Bild habe ich ca. 4000 Einzelbilder belichtet und mit AviStack 200-300 davon aufaddiert und gemittelt. Die Bilder sind mit einem Abstand von ca. 90s entstanden. Alle zusammen decken also grob 45 min im Leben dieses Sonnenflecks ab.
    Ich hoffe es gefällt,
    für Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar,
    Viele Grüße,
    Ralf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ralf,


    auf die Gefahr hin, die bereits getroffenen Kommentare zu wiederholen: Grosses Kino!!


    Noch ne Frage zum Equipment: Wo saß der Rotfilter, und wenn er hinten saß, gab es einen zusätzlichen Schutz vor der Schmidtplatte?


    CS Franjo