Beiträge von Dobsenschubser im Thema „neuer Rükl Mondatlas“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Hallo,


    ...
    Einzige Möglichkeit wäre das wasserabweisende Papier, das Gerhard Stropek für seine wasserfeste Ausgabe genommen hat. - Aber das will ja mal wieder keiner bezahlen...


    Gruß
    Winfried
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keiner stimmt nicht. Ich hab den Stropek auf diesem Papier und es bis jetzt nicht bereut. Der Atlas hat auch schon gut eine halbe Tasse Tee getrunken und ist immer noch zu gebrauchen ;)

    Hallo Carsten,


    ich hab die zweite Auflage vom astro-shop aus 1999 hier und der ist durch keine Software zu ersetzten.
    Gezeichnet ist deutlich besser als jedes Foto.
    Die Farbgebung wird wohl geändert.
    Bei mir sind die Seitenzahlen in einem Rosa. Aufgefallen ist mir in der Vorschau die Seite 15, da ist Mythologie mitten im Wort getrennt.
    Im Original ist der Satz so, dass dort das Wort getrennt werden muß.
    Wäre interessant zu wissen, was inhaltlich aktueller ist. Ansonsten stimmt das, was Marcus schrieb. Das Papier eignet sich nicht zu Verwendung bei zu hoher Luftfeuchtigkeit.
    Ich habe den aber bestellt auch wenn ich immer noch auf der Suche nach der Erstauflage bin.


    Gruß Dirk