Beiträge von Gast00315 im Thema „Erste Autoguidingschritte (M45 &M42)“

    Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Tipp hierfür.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, habe ich. Wenn die Mitte ausbrennt, dann machst Du eine Addition. Du solltest aber eine Mittelung (='Average') machen. Es geht ja um die Verminderung des Rauschens...


    Gruß
    Stefan

    Dirk,


    toll, dass Du das Guiding und das Fokussieren offenbar im Griff hast. Das eröffnet Dir eine Menge Möglichkeiten! Nicht auszudenken, wenn Du mit diesem Setup einmal viele M45- oder M42-Bilder aufnimmst und addierst. Da freue ich mich heute schon auf die Ergebnisse. [:)]