Beiträge von neresheim im Thema „M20 durch FH-Refraktor+Schmalbandfilter“

    Hallo Christian


    Das Ergebnis deiner Bemühungen ist mal so schlecht nicht. Für ein Bicolor hast Du die Farben erstaunlich gut umgesetzt. Vom Nachschärfen sieht man nicht viel. Der Nebelkern sieht eher etwas strukturlos aus (ist er vieleicht auch). Deine Kamera war sicher etwas verkippt. Wenn PHD etwas oszilliert macht das eigentlich nichts. Einen Korrektor braucht es bei der Atik nicht. Mehr Brennweite ist bei diesem Objekt auch nicht nötig. Ich persönlich finde es gut wenn das Objekt der Begierde in einen dazu passenden Hintergrund eingebettet ist. Eventuell solltest Du ihn etwas aufhellen.
    Was ich besonders gut finde ist das Du ein Bild mit einem FH zeigst. Es muß nicht immer ein APO sein.
    Mach weiter so.


    Grüße


    Karl