Beiträge von Imageshare im Thema „M20 durch FH-Refraktor+Schmalbandfilter“

    Hallo Christian,


    ich schließe mich Karl im vollen Umfang an. Er hat die wesentlichen Punkte tadellos und richtig beschrieben.


    Normalerwiese poste ich wenig zu Bildern hier im Forum, einfach weil es wenig zu sagen gibt. Das ist eigentlich fies, denn wer Bilder postet erwartet eine Reaktion, aber mir fehlt eigentlich die Lust Leuten etwas zu schreiben, die selbst kaum drei Sätze formuliert bekommen.


    Was mich inspiriert hier zu schreiben ist ein Satz von Karl
    "Was ich besonders gut finde ist das Du ein Bild mit einem FH zeigst. Es muß nicht immer ein APO sein."


    Muss nicht, aber kann! Aber viel wichtiger ist, das Du ein Typ bist, der etwas will, auch wenn es schwierig ist. Du willst dich mit der Sache auseinandersetzen und schreist nicht gleich "geht nicht, hab keinen APO". Und dieser Wille etwas zu machen, sich zu quälen und sich durchzubeissen ringt mir die höchste Hochachtung ab. Kerlchen wie dich gibt es leider viel zu wenige.


    Zu deinem Bild sage ich nur Eines: Mir gefällt es nicht, aber ich starre schon eine halbe Stunde drauf. Pervers, nicht?
    Nein, es ist mir zu matschig, ich finde die Farben etwas zu "amerikanisch" und der Hintergrund griselt mir zu viel. Und dennoch fasziniert es mich. Und ein Bild das genau das schafft, ist ein für mich wirklich gutes Bild.


    Superduper-APO-Kreta-Remote-Bilder kann jede dumme Sa.. mit Kohle in der Tasche, aber einem Farbwerfer so das Bildermachen beizubringen, das hat was!


    Alles in Allem: Ich ziehe brav meinen Hut!


    Also da ist Dir ein Bild gelungen, das mich fordert, und dafür bedanke ich mcih ganz herzlich.


    CS
    Ulrich