Beiträge von AH im Thema „Pechbrösel-Kratzer? Und: Pechhaut ruckelt“

    Hi Stefan,


    danke für die Bilder ! So kann man sich schon einen besseren Eindruck machen. Also wenn ich du wäre, würde ich folgendes machen.


    1. Das Tool komplett zur Seite legen und in Rente schicken.


    2. Ein Gipstool gießen, schön mit Epoxy versiegeln und da das Pech auftragen. Vor allem nicht in Bodennähe das Pech auftragen. Da lauern fiese körnige Spielverderber [;)]. Dann Rillen reinsägen.


    3. Das Pech verändert seine Eigenschaften mit der Zeit. Gerade wenn du nicht täglich polieren kannst, kann es sein das es dann etwas zum aushärten neigt. In solch einem Fall habe ich immer die Pechhaut komplett neu gegossen. Jedoch mit Speiseöl verfeinert um sie geschmeidiger zu machen. Zumal sie dadurch längere Zeit haltbarer bleibt. Dabei muss man jedoch auf den Rand des Spiegels aufpassen, da man den etwas eher "wegfräst" und sich so eine Zone bilden kann.


    Wenn du wirklich nur 1 Tag/2 Wochen arbeiten kannst, wird es wohl noch etwas dauern. Aber wie sagt man..."aufgeben kann jeder"...[:D].


    Bis jetzt hast du auf jeden Fall die richtige Einstellung dazu.


    Viele Grüße und gutes Gelingen...


    André