Beiträge von fraxinus im Thema „Pechbrösel-Kratzer? Und: Pechhaut ruckelt“

    Hallo Stefan,

    klingt jetzt hart, aber 24" aus der kalten - vergiss es!
    Ohne massive fremde Hilfe nicht machbar!
    Ich wollte es auch nicht glauben un bin an einem 14" f/4.3 beim Parabolisieren gescheitert, der liegt heute noch unterm Sofa[xx(] Dabei ging das schleifen sehr easy und das auspolieren auch noch...

    Da die Motivation für einen kleinen Spiegel arg zu wünschen übrig lässt, ich kenne das, würde ich folgende alternative Spielwiesen vorschlagen:


    - 8" Referenzsphäre für den Test des zukünftigen Fangspiegels
    - Fangspiegel gleich selbst schleifen
    - 6" oder 8" Planentennewton
    Alles nur um die Anfängerfehler nicht mit 24" auszubaden.


    Und dann in jedem Fall ein Interferometer!
    Bei 24" f/5 hast Du extremes Glück, das bekommst Du mit Hängen und Würgen mit dem PDI hin. Habe es gerad mal eingetippt, geht.


    Viel Erfolg und nicht die Flügel hängen lassen[;)]


    Cs Kai