Beiträge von mic888 im Thema „Pechbrösel-Kratzer? Und: Pechhaut ruckelt“

    Hallo Stefan


    Das Pech kannst du auf das Harz gießen, aber wo möchtest du die Fliesenbruchstücke einarbeiten? In den Gips legen?


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann fallen mir direkt mehrere Möglichkeiten ein, wo die Kratzer her kommen könnten. Wind, der feinen Staub von der Mauer (auch weiter oben) herunter rieseln ließ. Das Fliegengitter war unsauber (wer weiß, wo das rum gelegen hat, bis es bei dir war) und so weiter...
    Lass dich von so etwas nicht aufhalten. Werden es immer mehr musst du eben ein neues Tool anfertigen (was du nun ja schon beginnst)
    Zum unsauberen laufen der Pechhaut: Das war zu beginn bei mir auch (es war aber nur ein 5" ;-)) es dauert etwas, bis sich das Pech gut angepasst hat und bei der Größe muss das Pech doch teilweise in "größeren" Mengen verdrängt werden. Ich hatte größere Probleme, dass sich das Tool nicht gut angepasst hat, weil die Rillen sehr schnell zugelaufen sind. Denke ich hab es zu Beginn auch zu warm gemacht.
    Auf an das neue Tool und da klappt es vielleicht besser.


    Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg, Michael


    PS: Zum FS fällt mir noch was ein...
    Je besser der FS, desto besser das Gesamtergebnis. Auch wenn dein Spiegel nicht 95% gut wird, der FS nimmt weitere Qualität.
    Das nur am Rand aber mach erst mal den Spiegel


    Grüße Michael