Beiträge von Refek im Thema „Mitbeobachter -Venustransit gesucht - Heidelberg“

    Hallo Robert!
    Hättest du deinen Trip nach LH am Samstag ein paar Stunden früher auf der Group gepostet wäre ich mitgekommen. Das war ein wenig zu kurzfristig und allein da hoch habe meistens keine Lust zu. Ich gebe nicht ganz ohne Grund immer meine Festnetzt- und Handynummer unter jedem Eintrag an. Und da die Group nicht öffentlich ist sieht das eh keiner.
    In den Dateien unter den Wegbeschreibungen liegt eine einfache Karte von mir mit den Standorten dort oben. Die Position die mir für den Transit ausgekuckt habe liegt noch vor LH auf der "Hohen Straße" oberhalb vom Ort selbst mit recht vielversprechenden Blick nach Nordost. Ich fahre morgen früh nochmal hoch und sehe mich dort um, falls ich aus den Federn komme.


    Hallo Julian!
    Gut möglich, dass wir uns schon unbewußt übern Weg gelaufen sind. Ich habe allerdings mit der AVSeV nichts am Hut.
    Ich habe aber schon Bilder von dir auf der Webseite der AVSeV gesehen und im NFF bist du auch kein Unbekannter in Sachen Astrofoto.
    Was meinst du mit "bescheid sagen"? Wie kann ich dich erreichen?


    Grüße,
    Matthias


    PS: Laut GFS-Meteogramm sieht es nicht besonders rosig aus für den 6.6.

    Hallo!


    Ich habe mir letzten Samstag eine Position in Lampenhain angesehen und als recht brauchbar empfunden.
    Nachteil, etwas abschüßig neben den Feldweg.
    Ich fahre am Samstag morgen zu SA nochmal hoch und schau mal, was da oben noch so Plätze hat.
    Wenn das Wetter zum Transit nicht mitspielt, dann soll es eben so sein. Weiter weg gondel ich nicht, muss schaffe ...


    Grüße aus Schriese,
    Matthias