Beiträge von Erju im Thema „Spiegelref., Digi- oder Webcam am Dobson“

    Hi Daniel!


    Mir geht es genauso bzw. ich habe die selbe Wahl getroffen wie du es vor hast. Die Steckhülse für 18€ hatte ich auch bestellt.
    Ich habe mit entsetzen festgestellt, das man so ja nur ohne Okular fotografieren kann!
    Ich hab das dann probiert, aber ich konnte im gesamten Fokusbereich keinen Schärfepunkt finden!
    Für das Bajonett habe ich einen ähnlichen Adapter gekauft, der wesentlich wertiger aussieht und aus Vollmetall ist!
    http://www.astroshop.de/kamera…ng-canon-ef--eos-/p,10711 ( Auf dem Bild sieht er etwas schäbig aus ist in wirklichkeit aber von perfekter Qualität und ich war begeistert als ich ihn das erste mal in den Händen hielt)


    Wenn du für die Fotografie Okulare verwenden willst, das ist für Planeten glaube ich unerlässlich, dann brauchst du noch einen anderen Adapter der noch das Okular aufnimmt.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Beste Grüße
    Erik