Beiträge von Jacksully100 im Thema „Kugelsternhaufen M13 én Detail ### Update ###“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Pat</i>
    <br />.... Wie krass müsste der lokale Sternenhimmel von einem Planeten IN M13 aussehen....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,
    ganz genau das frage ich mich auch! Es wäre bestimmt ein wundervoller Himmel, vollendete Schönheit... Einfach nur toll, die Vorstellung.
    Ich hatte mal bei "Spore" (Ein "Evolutionssimulator") eine Galaxie gewählt, die ganz ganz klein war. Der Nachthimmel war grandios [:D]!
    Klar, es war ein "Spiel", aber es ist trotzdem schön zu sehen, das es eventuell genau das da draußen gibt..


    Wenn wir nun schon beim Thema "vorstellen" sind:
    Manchmal, wenn ich mit meinem Dobby draußen stehe, und etwas beobachte, stelle ich mir häufig vor das da irgendjemand (bzw. irgendwas) da draußen genau solche Blicke auf uns wirft! Wer weiß, welcher Alien uns schon durch sein 12" Dobson gesehen hat [:D] :)
    Nein, ich finde es einfach toll, das man sich bei der Astronomie so entfalten kann. Das ist einfach Entspannung _pur_.


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

    Hallo Pat,
    das Farbenspiel ist einfach grandios!
    Immer wenn ich solche Bilder sehe (gerade von Kugelsternhaufen), fange ich an zu träumen! Wenn man bedenkt, das manche dieser Sterne vielleicht Planeten haben könnten... Wenn man bedenkt, wie viele Sonnen es allein _in_ diesem Kugelsternhaufen gibt.... Wahnsinn!
    Dein Bild veranlasst zum träumen, pat!
    Eine geniale Umsetzung!


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.