Beiträge von hsedlatschek im Thema „Tablet - PC / Netbook für Spechtelnächte gesucht.“

    Hallo Stiko,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">E&T macht mir keinen Spaß. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    mir dagegen sehr.


    Ich benutze E&T schon seit Jahren und richtig angewandt, ist es unschlagbar.
    Ohne E&T gibt es bei mir keinen DeepSky-Spechtelabend, auf das Programm lasse ich nichts kommen, ich kenne kein besseres in deutscher Sprache.


    Wenn Du willst, kann ich Dir mal an einem Stammtischabend zeigen, was man alles damit anfangen kann, oder schau Dir die Videos auf der HP von E&T an.


    Gruß
    Helmut

    Hallo Stiko,


    Du hast doch ein GOTO an Deinem Dobson.
    Wozu braucht Du da noch Aufsuchkarten?
    Zu Hause, z.B mit E&T die Planung durchgeführen und dann mit <b>einem</b> DIN A4-Blatt aufs Feld und die Objekte in die GOTO eingeben. Das habe ich damals mit meinem C8 + Skyssensor auch so gemacht.
    Jetzt allerdings hab ich einen alten Laptop mit roter Scheibe und Laptopzelt mit am Beobachtungsplatz, weil mein Dobson keine GOTO besitzt, geht mir auch nicht ab. Mit GUIDE8 finde ich so die Spechtelobjekte meiner Wahl, auch ohne Aufsuchkarten auf Papier!


    Gruß
    Helmut