Beiträge von teleskopsteuerung.de im Thema „Schiebedach per Ethernet? LFEP macht´s möglich“

    Hallo Sternfreunde.


    heute möchten wir Ihnen die neue Dachmotorplatine <font size="4"><font color="orange">„LFEP-RoofControl“</font id="orange"></font id="size4"> vorstellen.



    Diese Platine dient zur Ansteuerung eines Gleichstrommotors, wie er z.B. in einem Schiebetorantrieb verbaut ist. Diese Schiebetorantriebe sind durch ihre hohe Kraft ideal dazu geeignet, das Dach einer Schiebedachsternwarte zu öffnen und zu schliessen.
    Die neue Platine wird an den Extensionsport der <font size="4"><font color="orange">LittleFoot Elegane Photo </font id="orange"></font id="size4">angeschlossen und mit der neuen <font size="4"><font color="orange">„I2C-Option"</font id="orange"></font id="size4"> der LFEP kann nun der Dachmotor über den Ascomtreiber ferngesteuert werden. Großer Vorteil dieser Lösung ist, das die beiden Systeme, Dachmotor und Teleskopsteuerung, miteinander kommunizieren und somit sichergestellt ist, das das Dach sich nur dann schliesst oder öffnet, wenn sich das Teleskop in seiner einprogrammierten Parkposition befindet! Damit ist der Remotebetrieb einer Schiebedachsternwarte ein Kinderspiel, man hat über den Netzwerkanschluss der LFEP stets die volle Kontrolle über seine Sternwarte!
    Um den Betrieb besser veranschaulichen zu können, haben wir ein kleines Video gedreht, in dem deutlich wird, wie einfach und sicher die Steuerung funktioniert.


    Nähere Infos zur neuen Platine finden Sie in unserem neuen Shop
    Fragen Sie nach einer individuellen Lösung für Ihre Dachsteuerung an, wir beraten Sie gerne.


    Viele Grüße


    Ihr LF-Team