Beiträge von Dani im Thema „Streifenphänomen EOS 1100 D“

    Hallo Dietrich




    Ich melde mich mal als zufriedener Benutzer einer 1100er zudiesem Beitrag.
    Also ich verwende seit einigen Monaten auch eine fertig umgebaute 1100D(a) und kann mich wirklich nicht beklagen. Das Rauschverhalten zu meiner vorhergehenden Kamera hat sich wesentlich verbessert und die Möglichkeit bei kühlen Temperaturen auch mal mit 1600 ASA langbelichtete Aufnahmen zu machen hatte ich vorher auch nicht.
    Gestackt wird mit Deepsky-Stacker, Streifen habe ich auch keine.
    Ich denke wer sich mit den Gedanken trägt so eine Kamera zu kaufen, kann ja den Händler damit konfrontieren und ein Rückgaberecht vereinbaren, jedenfalls würde ich wenn ich gerade eine gekauft hätte nicht in Panik geraten und sie gleich wieder hergeben, sondern sie erst einmal ausprobieren und schauen ob es beim eigenen Modell so ist oder nicht.


    Viele Grüße Daniel