Beiträge von Andretti im Thema „Streifenphänomen EOS 1100 D“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: halbetzen</i>
    <br />


    ( Die Streifen laufen nur in einer Richtung vom Stern weg? )
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei den Bildern, die ich gesehen habe, laufen die Streifen vom Stern ausgehend nach unten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Gibt es Unterschiede zwischen Aufnahmen mit und ohne automatischem Dunkelbildabzug?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In beiden Fällen waren bei mir keine Streifen zu sehen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Sind die vorgeblich streifenfreien Kameras bei entsprechender Bildbearbeitung wirklich immer noch streifenfrei?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja. In der Tat berichten die Betroffenen, dass die Streifen direkt nach dem Stacken sichtbar wurden. Bei mir jedoch nicht. Hab' wohl ein gutes Exemplar erwischt. Egal wie sehr ich die Bilder mit EBV verändere. Siehe Bilder in dem von mir verlinktem Thread.

    Hallo Dietrich,


    schau mal hier: http://astronomie.forenworld.at/viewtopic.php?f=30&t=4079


    Ich bin dort der User Euler, und ich habe die genannten Probleme mit meiner eigenen Canon 1100d nicht (siehe meine dort geposteten Bilder). Die Gründe für die Streifen, die bei anderen Usern auftreten, konnte ich noch nicht herausfinden. Ganz egal, was ich bei mir einstelle, die Bilder bleiben streifenfrei. Es ist also nicht jede Kamera betroffen. Bei der nächsten mondlosen Nacht werde ich mit einer anderen 1100d Bilder machen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Ach ja...gestackt habe ich die Bilder mit DeepSkyStacker.


    Gruß Marcel