Beiträge von Bresser im Thema „Ebony Star“

    Hallo Gerd,


    wie bist Du denn mit Deinem Rolladengurt zufrieden? Das wäre ja eine Alternative - einfach eine harzarme Lage Glasgewebelaminat. Das hat eine feine Oberflächenstruktur (wenn man kein allzu hohes Flächegewicht wählt) und ist hart.


    Clear skies


    Tassilo

    Hallo Dieter,


    ich stolpere gerade über Deine Preisliste. Da steht noch Ebony star drauf - sind das noch Restbestände?


    Clear skies


    Tassilo

    Hallo Alfredo,


    "da es praktisch unzerstörbar und leicht zu reinigen ist, hält Jahrhunderte! Ist natürlich eine andere Frage, ob du das als Hersteller überhaupt willst" - Super - daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht.... Da muß ich die Alternativen goldeloxiertes AluPrägeblech mit Rauputz-Prägung, EdelstahlPrägeblech usw. sofort wieder streichen, und auf Karbo 40 Schleifleinen umdisponieren. Das nutzt sich bestimmt besser ab, und sollte auch während der Garantiezeit gut funktionieren...
    [:p][;)][:o)]
    Wie Du weist, ist das ja eine Vollaluminium-Konstruktion. Das sollte also in Sachen Haltbarkeit alle Seriendobs auf dem Markt locker in den Schatten stellen...
    [^][^][^]
    Clear skies


    Tassilo

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für das Angebot. Wir reden hier nicht über Einzelstücke, sondern über eine Serienproduktion.


    Clear skies


    Tassilo

    Hallo,


    mich hat die Nachricht erreicht, daß das orginale Wilsonart Ebony Star nicht mehr hergestellt wird. Im Kriege wird ja meines Wissens auch "glassboard" vorgeschlagen. Was ist denn das genau, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was habt Ihr denn für Alternativen ausprobiert?


    Clear skies


    Tassilo