Beiträge von julius im Thema „Fernglasfrage Swarovski“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NeedleJig</i>
    <br />Hallo , folgendes Problem.
    Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Swarovski 8x56 SL geleistet.
    Eigentlich ein sehr gutes Glas.


    Nach einem ausgiebigen Disput mit der Svarovski Hotline und meinem Pochen auch die 30jährige Garantiezeit wurde mir eine Kostenlose Instandsetzung zugesagt , sollte das nicht mehr gehen müsste ich ein 8x56 SLC nehmen , mit massiver Zuzahlung. Dürfen die das ? und wo sind die Unterschiede zwischen einem SL und einem SLC die so einen massiven Preisanstieg rechtfertigen ?
    Danke im Voraus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo,


    ich denke mal, daß das Glas undicht wurde und die Stickstofffpllung - so vorhanden - futsch ist.


    Nach meinem Verständnis is Swaraowski gut beraten das zu machen, und zwar auf kulante Art und weise.


    Werde aber die außerordentlich kundenfreundliche Art der Firma für den Fall abspeichern, daß ich noch mal ein teuriges Glas kaufe. Darauf steht dann mit Sicherheit nicht Swarowski.


    Gegenteilige Beispiel:


    Dei Firma Zeiss in Oberkochen hat ein sieben Jahre altes PLanar 1,7/50mm im Auflagemaß auf Toleranzmitte justiert, auf Kulanz!!!
    Grund: Der Kontrast war nicht ganz so gut wie der des Planar 1,4 / 50.


    Geht auch so, oder ?


    Gruß


    Julius