Beiträge von Mettling im Thema „Das 10.AFT 2012 findet doch statt (20.04 - 22.04)“

    Hallo Armin und alle anderen die geholfen haben das 10. AFT zu organisieren,


    Vielen herzlichen Dank von mir für dieses tolle Teleskoptreffen. Ich hatte viel Spaß und ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter fast überhaupt nicht mitgespielt hat. Es waren gute Tage mit interessanten Gesprächen über Teleskope, Okulare, Uhrwerksmontierungen und andere Dinge, leckerem Grillen, bangem Hoffen auf klaren Himmel und hektischen Fluchten vor den diversen Regenschauern.


    Ich bin am Freitag Abend eingetroffen und habe schnell Zelt und Dobson aufgebaut. Alles genau rechtzeitig um mitzuerleben, wie dann nach Sonnenuntergang der Platz und die Teleskope im Nebel des Grauens versanken. Als ich meinen 16"er gegen 0:00 für die Nacht in mein Auto gewuchtet habe, war er so nass vom Nebel als wäre er vollgeregnet. Sogar der abgedeckte HS war komplett beschlagen!


    Am Samstag hatten wir dann tagsüber zeitweise Sonne (H-Alpha-Zeit), aber auch Schauer (Mittagsschläfchen). Meteoblue kündigte aber Aufklaren in der zweiten Nachthälfte an. So begann das Warten, begleitet vom Grill, Bernd Gitarre und dem einen oder anderen Grog (danke Kalle [;)]). Nach Mitternacht klarte es tatsächlich teilweise auf und ab 2:00 richteten sich die Teleskope nach oben. Dann haben wir noch bis zum Einbruch der Dämmerung gespechtelt. Wir, das waren etwa 10 Unverzagte, die es einfach nicht lassen konnten. Der Rest lag in ihren Schlafsäcken...
    Um 5:00 war es hell und ich kroch hochzufrieden in mein Zelt. [:)]


    Heute früh wurde dann abgebaut und ich schaffte es gerade noch vor dem ersten Regenschauer vom Platz.


    Alles in allem hat es sich gelohnt und ich würde gerne 2014 zum 11. AFT auf den Aschberg fahren. Nochmals vielen Dank an alle die da waren und bis zum nächsten Jahr, wo auch immer wir uns treffen werden.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Leute,


    Im Moment regnet es gerade und die Wetteraussichten sind, ich sage mal <i>gemischt</i>. Aber das schlechte Wetter schweißt die Leute zusammen und es herrscht eigentlich ganz gute Stimmung. Endlich kann man mal miteinander reden und muss nicht die ganze Zeit Sterne gucken. [;)]


    Es könnte besser sein:
    Marcus

    Hallo Leute,


    Meine Tochter hat sich soeben mit Hals- und Kopfschmerzen krank gemeldet. Es sieht damit schlecht aus mit mir, da meine Frau auf einem Lehrgang ist und ich mich um sie kümmern muss. Wenn kein Wunder geschieht, ist das AFT für mich gelaufen.


    <i>AAARRGHHH!</i> [}:)]


    Tut mir leid, ich wünsche Euch allen viel Spaß. Zumal die Wetterprognose für heute Nacht gar nicht schlecht ist (Meteoblue). Vielleicht klappt es noch von Samstag auf Sonntag.


    Hoffentlich bis dann:
    Marcus

    Hallo Mario,


    Danke für die aufschlussreiche Wetteranalyse. Hoffen wir auf das beste. Im übrigen gilt die alte Schleswig-Holsteinsche Wetterregel:


    <i>Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unangemessene Kleidung.</i>


    und


    <i>Wer friert, ist arm oder dumm.</i>


    Also schauen wir mal was Petrus uns so bringt. Meiner Tochter geht es wieder besser und ich werde voraussichtlich morgen gegen 17:00 auf dem Berg aufschlagen.


    Bis dann:
    Marcus

    Oooh, ich hoffe alles klappt.


    Lass das Wetter mitspielen (die Prognose ist ja nicht so toll), aber vor allem lass meine Tochter nicht krank werden. Heute früh hatte sie schon Halsschmerzen. Wenn sie Fieber bekommt, kann ich frühestens am Samstagabend da sein...


    Daumendrückend:
    Marcus

    Hallo Leute,


    Ich habe so etwas ähnliches bei Firefox vor einiger Zeit erlebt. Ich hatte über Google nach einem Preis gesucht und bin auf einer 3 Monate alten Seite gelandet.
    Lesezeichen gesetzt, zwei Tage später zurück, ab in den Einkaufskorb, zur Kasse.
    Nanu? Auf einmal kostet das Teil zwanzig Euro mehr?
    Zurück zum Lesezeichen, alter Preis. Zum Korb, neuer Preis.
    Kopfschütteln, Mail an den Verkäufer.
    Nächster Tag, höfliche Mail vom Verkäufer, dezente Frage nach dem Cache?
    Cache geleert, zum Lesezeichen, neuer Preis.
    Geschämt, auf Firefox geflucht, Artikel zum neuen Preis bestellt.


    Also: es ist nicht nur Chrome und es ist nicht nur Kalle. [;)]
    Frohe Ostern:
    Marcus