Beiträge von Axel-H im Thema „Das 10.AFT 2012 findet doch statt (20.04 - 22.04)“

    Moin Roland,


    Armin wird heute Abend rechtzeitig die JHB aufschließen und ein Stromkabel auf den Platz legen. Wir sehen uns heute.
    Lass das Wetter mit uns sein.....


    (==&gt;)Marco: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Heute geht es los^^<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau [:D]



    Gruß
    Axel

    Moin Christian


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wann geht es denn am Freitag los? Kann man vielleicht was helfen aufbauen oder so?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wir freuen uns natürlich über jede helfende Hand. Sprich uns doch einfach auf dem Platz noch einmal an. Wenn die Möglichkeit der Anreise bereits für Donnerstag möglich ist, werde ich bereits am Donnerstagabend auf dem Berg sein. Ansonsten ab Freitag Mittag. Dort müssen dann unterschiedliche Dinge vorbereitet werden. Es gibt bei so einem Treffen immer was zu tun. ( Zeltaufbau, Abdunkeln der Fenster, Einweisungeen, Gute Laune verbreiten, usw.



    Noch 8 Tage [:D]

    Gruß
    Axel

    Moin Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eure Seite solltet ihr aber schon noch aktualisieren:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es gibt manchmal Dinge die ich nicht immer nachvollziehen kann. Ist es, damit man etwas schreiben kann oder ist es eine gut gemeinte Erinnerung.


    Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, um natürlich auch unsere eigene Seite zu aktualisieren. Zu Teilen ist uns auch gelungen.


    http://www.aft-info.de/index-de.htm dortiger NEWS-Bereich


    Wie sind alle aus Spaß an der Sache dabei. Besonders die Aktualisierung einer Webseite ist nicht so trivial, wie die Änderungen eines Eintrages in einem Terminkalender. Es gibt besonders zu dieser Zeit (Ostern) private, nicht astronomische Aktivitäten unserer Akteure und nicht jeder hat aus verständlichen Gründen FTP-Zugang zur Homepage. Ich finde Deine Anmerkung daher nicht sehr hilfreich und unpassend.



    Gruß


    Axel

    Moin Torsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Karte habe ich angepasst, ebenso die Mauszeigerinfo<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die schnelle Reaktion.


    Gruß


    Axel

    Moin Marco


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Astronomie-Nord ist aktualisiert und die Neumünsteraner, GvA-Hamburg und Sternwarte Lübeck per Mailingliste informiert.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ging ja fix Danke


    Axel

    Moin Moin,


    <font color="red"><b>Es handelt sich um keinen verspäteten Aprilscherz</b></font id="red">


    Nachdem ich mich ja in den letzten Monaten intensiv bemüht habe einen Ausweichplatz in Form des 1. E.T. zu finden, ereilte uns vor einigen Wochen folgende Mail:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sehr geehrter Herr Quante,


    ich bin einer der Geschäftsführer der geplanten Globetrotter-Akademie und zufällig auf ihre Homepage gestossen. Dort sah ich die Absage für dieses Jahr.
    Falls es nicht schon zu spät ist, würden wir prüfen, ob eine Überlassung des Geländes an Sie möglich wäre. Die Bauarbeiten sollen erst im Mai beginnen.
    Unter Umständen würde es aber bedeuten, dass wir die Haftung für irgendwelche Risiken ablehnen müssten.
    Die Toilettennutzung kann dann sicher mit dem Kreis bzw. dem Deutschen Jugendherbergswerk abgestimmt werden.Falls Sie die Durchführung noch für realistisch halten, bitte ich um Nachricht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zunächst fragte Armin bei mir nach, ob es evtl. kurzfristig möglich sei, vom E.T. zum Aschberg umzuswitchen. Meine Reaktion war natürlich sehr positiv, zumal wir das 10. AFT vor der Tür stehen haben. Mit dem Betreiber des Campingplatzes bin ich keine Verpflichtungen eingegangen bzw. die Hohner Fähre hat für uns keine Plätze geblockt oder andere Camper abgesagt. An dieser Stelle sei noch einmal Dank an die Hohner Fähre für ihre Bereitschaft ausgesprochen. Ein Link zu diesem Thread werde ich noch versenden.



    Daraufhin setzte sich Armin mit dem Geschäftsfüher in Verbindung. Diese Mail zeigte uns, dass von Seiten der Globetrotter-Akademie ein interesse zum Erhalt des Teleskopetreffens gibt. Auf jeden Fall wurden Sie hier eigeninitiativ tätig.


    Nach einigen Mails trafen wir uns dann am Dienstag auf dem "Berg", um den Zustand der Jugendherberge zu begutachten. Augenscheinlich waren nur die Möbel aus der unteren Etage weggeräumt. Im Vortragsraum stehen somit keine Tische und Stühle zur Verfügung. Als Camper sollte dieser Mangel aber von jedem Anreisenden selbst behoben werden können.


    Die Küche ist noch voll ausgestattet und was viel wichtiger ist, die Industriekaffeemaschine steht noch an ihrem alten Platz [:p]


    Die Unterkünfte lassen wir noch außen vor. Armin wird sich diesbezüglich mit den Stammgästen persönlich in Verbindung setzen. Es wird keine offizielle Reservierungsmöglichkeit geben, zumal die JHB ofiziell geschlossen ist und bereits an die Globetrotterakademie verkauft wurde. Hier stehen noch einige Fragen wie z.B. die Kosten für die Herberge oder die Endreinigung im Raum.


    Wir sollten diese vielleicht letzte Möglichkeit nutzen, da wir nicht wissen, wie es in den nächsten Jahren weitergeht.


    Ich bitte die Betreiber diverser Homepages mit Hinweisen zu Teleskopetreffen den Inhalt diesbezüglich zu ändern.


    Kalle--&gt; würdest Du bitte auch Deinen Terminkalender ändern!


    Marco --&gt; ist es kurzfristig möglich, auf der Seite "astronomie-nord" einen entsprechenden Hinweis zu geben?


    Zusammenfassung: Das AFT 2012 findet vom 20.04. -22.04. statt. In der Vergangenheit war eine Anreise bereits am Donnerstag möglich. Wie es in diesem jahr wird, müssen wir noch klären. Da auch der Sportplatz jetzt der Globetrotter-Akademie gehört, gehe ich davon aus, das auch eine frühere Anreise möglich sein wird. Die Sache mit dem Strom wird wie in den letzen Jahren gehandhabt. Lange Kabeltrommeln mit großem Querschnitt erwünscht.


    Wir sehen uns in 2 Wochen.


    Gruß