Beiträge von Marcel_S im Thema „Reflexionsgrad Inflation“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PeJoerg</i>
    Hm, was wird wohl, wenn die 100% Marke geknackt ist?[B)][?]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vermutlich kommen zusätzliche "materialqualitätsanhebende" Schlagworte hinzu.
    Feinstes, bestes, handverlesenes Floatglas z.B. - ich glaube mich zu erinnern das mal bei Schmidt-Platten in ähnlicher Form gelesen zu haben.


    Es fängt meiner Meinung nach aber schon bei den Herstellern an. So wie mancher Karton bedruckt ist...mir wird jedes mal übel wenn ich bei uns im Einkaufszentrum beim "Optikhändler" den großen Karton im Schaufenster sehe mit der 60mm Kanone drin, ein paar Planetenfotos von Weltraumsonden geschossen drauf und der großen Aufschrift 678-fache Vergrößerung. Gut das ist wieder ein anderes Thema.


    Von den Händlern werden die Angaben der Hersteller und das trifft jetzt nicht nur für den Billigkram zu, ja meistens nur durchgereicht.



    Schöne Grüße aus dem Vogtland!


    Marcel