Beiträge von Sukramb im Thema „M51 Whirlpool-Galaxie“

    Hallo


    Also ersteinmal ein wirklich schönes Bild, was ich nur nicht ganz verstehe...
    Was ist an einem Bild, welches man in mehreren Tagen per PC nachbearbeitet hat noch übrig von dem PERSÖNLICHEN Bild, welches man in 18STD Arbeit Fotografiert hat ??
    Wird davon nicht so viel Persönlichkeit genommen , das man es besser gleich per PC malen kann? oder besser noch eins vom Hubble nimmt ?


    Ich Fotografiere schon seid Jahren Irdische Objekte und finde es SCHRECKLICH, wie Models in Natur aussehen im vergleich zum Cover eines Hochglanzmagazins...


    Natürlich ist eine Abbildung einer Galaxie , die Stundenlang bearbeitet wurde recht " Hübsch " anzuschauen, aber Rene`s Bild
    strahlt mehr Natur und Echtheit aus, was ich in der Astronomie doch lieber sehe als eine "PIN UP GALAXIE".


    Dennoch recht hünsch um es sich für 2 Wochen an die Wand zu hängen :)


    Aber wichtig ist ja nur, das man selber seine Bilder als die schönsten für sich sieht.. oder nicht ?


    So denn


    Mfg


    Markus


    PS: (==>) Rene -> war letzte Woche ( hatte dienstlich in der Gegend zu tun ) bei dir und habe mir mal angschaut wo du so in den Himmel schaust ;)...
    Vielleicht schaffen wir es mal, das ich dir direkt über die Schulter schauen kann..