Beiträge von Julian89 im Thema „M51 Whirlpool-Galaxie“

    Also dein Rohbild lässt dein Bild eigentlich nur noch besser dastehen. Da würde ich Dir unglaublich gerne mal über die Schultern schauen wenn du deine Bilder bearbeitest.
    Gleichzeitig motiviert das ganz schön zu sehen, was man mit einer DSLR so erreichen kann.


    lg Julian

    Hallo Vladimir,


    Das mit dem Iso verstehe ich auch nicht.
    Davon abgesehen glaube ich, dass weniger Bildrauschen dem Foto eher schaden würde- es sähe dann einfach zu künstlich aus.
    Ich finde es so wie es ist perfekt.
    Die Zweifel von René versteh ich nicht ganz. Bei dieser langen Belichtungszeit ist schon sehr viel raus zu holen. Das einzige was mich allerdings auch überrascht ist die Schärfe.
    Es ist mir wirklich unerklärlich wie man mit einer DSLR so viele Details herauszaubern kann...
    Also wie bereits gesagt: sofern da alles stimmt -> zimelich beachtlich!


    Lg