Beiträge von mkoch im Thema „Seeing Messung mit DIMM“

    Hallo Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    Hast Du Dich schon durchgekämpft duch die Dokus?
    Der Trick an der Sache ist, dass die Messung nicht durch Wind oder Montierungswackelei beeinfluss wird.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ist schon klar, das ist eine differentielle Messung. Die Doku habe ich mal ganz schnell überflogen, dabei war mir noch nicht alles klar. Habe aber jetzt keine Zeit mich damit zu beschäftigen weil ich gerade an einem anderen Projekt herumprogrammiere. Dabei wird quasi als Abfallprodukt das Grundgerüst für so eine Seeing-Auswertung mit abfallen. Der Webcam-Input wäre jedenfalls schon vorhanden, und in dem Bild nach zwei Helligkeits-Schwerpunkten zu suchen ist keine große Sache.


    Gruß
    Michael


    P.S. Ich habe zwar schon eine Lösung wie man Bilder von einer USB-Webcam in ein eigenes Programm einlesen kann, aber mit einer Firewire-Kamera habe ich es noch nicht hingekriegt. Falls da jemand einen Tip hat wie man das in C++/C# macht, immer her damit...