Beiträge von PeJoerg im Thema „mein längst schon fertiger 22"-er“

    Hallo Harry,
    sieht doch gut aus, das Neue im weißen Kleidchen. Da kann man gar nichts Richtiges zum Meckern finden.[B)][:D]
    Das Filterrad mit einem Zahnriemen zu betreiben, gefällt mir sehr gut.
    Da hat man den Bedienknopf ausreichend weg vom Okularauszug und kann das Filterrad klein halten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Leidensdruck war noch nicht groß genug den Hut eventuell doch um 15-20 Grad nach oben zu drehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das habe ich nicht ganz verstanden, wie Du das meinst. Was würde das für einen Vorteil bringen und steht dann der Hut nicht mehr parallel zum Hauptspiegel?


    Zum Thema obenliegende Lauffläche, da könnte man bei Deiner Konstruktion ganz bequem noch eine dünne Blende als Staubschutz am Flexrocker anbringen. Im Übrigen bockt das Resopal bei hoher Luftfeuchte auch, wenn die Lauflächen nach unten zeigen. Aber vermutlich noch schlimmer wenn sie frei nach oben liegen.
    Ansonsten wünsche ich natürlich auch viel Spaß mit dem guten Stück.
    Viele Grüße
    Jörg