Beiträge von fraxinus im Thema „mein längst schon fertiger 22"-er“

    Hallo Harry,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gestern haben mich dann auf dem DSM einige Leute auf das Gerät angesprochen, und ob's denn schon fertig sein usw.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn ich hätte dabei sein können, hätte es einen Fragenden mehr gegeben[;)]

    Herzlichen Glückwunsch zum Firstlight![:)]


    Wer selbst sowas gebaut hat, weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Besonders wenn wie bei Dir einiges an unkonventionellen Ideen dazu kommt. Und recht leicht ist ist es ja auch geworden!


    Zur Transportsicherung:
    Ja, sehr sinnvoll!
    Lass Dich nicht von Uwe ins Bockshorn jagen, der ist nämlich noch angsthasiger veranlagt - der nimmt den Spiegel ganz raus! Und ich übrigens auch[;)]
    Ok, das sind auch Gewichtsgründe...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Frage 2 - mit was hast du die Kugellager ummantelt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Möchte ergänzen - <i>warum</i> hast Du die ummantelt?
    So teuer sind doch Kugellager auch nicht, dass man sie vor Kratzern schützen und derart verkondomieren müsste, oder?[:D]
    Wenn das funktioniert, was es offensichtlich tut, dann hat der Spiegel Reserven im Dickenverhältnis - das gilt es zu nutzen[;)][8D][:D][:p]


    Viele klare Nächte mit dem Teil!


    cs Kai