Beiträge von glahn im Thema „mein längst schon fertiger 22"-er“

    Hallo Harry,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wirst Lachen, die Verstrebung an den Höhenrädern hab ich noch nicht vermisst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Glaube ich nicht [:o)] Macht natürlich nur Sinn bei V 1000x+ - Aufsuchvergrößerungen und Mondübersichtsvergrößerungen um die 500x sind für 20"+ tabu, dass wusstest du doch hoffentlich?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bis jetzt konnte ich aber noch keinen Nachteil feststellen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kommt...ich wette mit dir um ein Wasser ohne Kohlensäure am nächsten DSM.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann den Tau und Dreckschutz bei dem Franzosen aber nicht erkennen. Klär mich mal auf falls du Zeit findest. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die haben einfach die oberer Flexplatte "durchgezogen" und nicht nur wie du und ich an den Auflagestellen über den Basisring gehen lassen. Die "durchgezogene" Platte ist also an jeder Stellung der Flex Rocker als Schutz knapp über den Basisring und damit über den Laufbelag.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab früher mal gemalt. Meine Werke hängen hier im Haus. Du hast ja selbst auf'm DSM gesagt "Ein Maler ist ein ganz schlechter Zeichner". Ätsch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du meinst die wilden bunten Zeichnungen mit Strichmännchen und Mondgesicht im Kinderzimmer? Diese Meisterwerke des Gagastils zählen nicht, da sie unter natürlichem Licht entstanden sind...Ätsch zurück [;)]


    Gruß, uwe

    Hey Harry,


    geiles finish, wow. Weiß sieht man selten, gefällt mir aber super. Passt auch gut (sehr gut wäre CFK) zu den schwarz eloxierten Stangen. Hab das Teil ja schon live bestaunen können, aus der örtliche Presse habe ich auch schon über das geheime First Light gelesen - gratuliere dazu. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der "Kiste".


    Frage 1 - wo sind die Querstreben der Höhenräder?
    Frage 2 - mit was hast du die Kugellager ummantelt?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Transportsicherung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Angsthase.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Flexrocker würde ich also auf jeden Fall wieder machen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Noch! Hab so ein Mist ja auch schon gebaut und würde es in der Form nie wieder bauen. Du bekommst nämlich Probleme, sobald es
    1. feucht ist
    2. staubig ist
    3. Pollen unterwegs sind.
    Problem ist, dass der Laufbelag oben liegt und sofort "beschlägt" oder eindreckt. Dann kannst du mal ganz schnell eine Nachführung von über 100x vergessen! Lösung wäre ein "Tau- und Dreckschutz" ala Vieillard.


    Ich hoffe du hast am DSM aufgepasst...ich erwarte zeichnerische Ergebnisse bis Ende der nächsten Woche [:o)]


    Gruß, uwe